Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/httpd/vhosts/die-ungleichen-zwillinge.ch/httpdocs/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter_string.inc on line 295
Der Flug | Simon Ammann & Andreas Küttel

Der Flug

Der Flug

Kapitel 9-12
Fünf Jahre nach dem Doppel-Olympiasieg steht Simon Ammann wieder zuoberst: In Sapporo wird er Welt- und Vizeweltmeister. Auch Andreas Küttel trägt zu dieser erfolgreichen Phase bei. In Liberec holt er sich die WM-Goldmedaille. Finden Sie heraus, wie sich die beiden an der Weltspitze etablierten.
Kapitel 9

Das Comeback des Jahres

Ammann lässt sich in Sapporo als Welt- und Vize-Weltmeister feiern

Die Saison 2006/2007 ist die „Wiedergeburt“ von Simon Ammann und auch Andreas Küttel wartet mit tollen Resultaten auf. Ein versöhnlicher Abschluss für den Baumeister dieser Erfolge, Trainer Berni Schödler.

Kapitel 10

Das System Schweiz

Das Team hinter den Erfolgen von Ammann und Küttel

Die Erfolge von Simon Ammann und Andreas Küttel basieren auf einem kleinen Betreuerstab, der über all die Jahre nur geringfügige Änderungen erfahren hat. Das Schlagwort lautet dabei: Kontinuität.

Kapitel 11

Der Sprung aus dem Schatten

Mit Gold in Liberec hat’s Küttel endlich geschafft

Auch die neuen Trainer Werner Schuster und Martin Künzle bringen das Team weiter: während Andreas Küttel Weltmeister wird, greift Simon Ammann erstmals nach dem Sieg im Gesamtweltcup.

Kapitel 12

Die ungleichen Zwillinge

Warum sich Ammann und Küttel gegenseitig brauchen

Trotz ihrer äusserlichen Ähnlichkeiten könnten Simon Ammann und Andreas Küttel unterschiedlicher nicht sein. Dennoch brauchen sie einander für ihre Entwicklung. Keiner der Beiden wäre heute dort, wo er ist.

Gesagt

Der Flug kurz.mp3

Andreas Küttel über Weltmeistertitel
Andreas Küttel erinnert sich, wie ihm Simon Ammann als erster zum Weltmeistertitel gratulierte und wie sehr sich dieser mit ihm freute.
Gelesen

Marc Waelti - Kapitel 12.mp3

Marc Wälti liest aus Kapitel 12 die Stelle vor, die die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die Simon Ammann und Andreas Küttel sind, beschreibt.